Grüne Jugend

Wer wir sind

Jung, interessiert, engagiert – Wir, die Grüne Jugend Hersfeld- Rotenburg, sind dein Regionalverband der politischen Jugendorganisation von Bündnis 90/ Die Grünen.

Als junge, politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger ist es unser Ziel, die Zukunft nach unseren Vorstellungen mitzugestalten. Dabei stehen wir vor allem für eine ökologische, soziale, basisdemokratische, globalisierungskritische, emanzipierte, antirassistische und gewaltfreie Politik. Wir wollen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen und die Entwicklung unseres Landkreises mitbestimmen.

Politisches Engagement hat kein Mindestalter, deswegen kann bei uns jede/r im Alter bis 28 Jahre Mitglied werden. Wir vertreten junge Positionen inner- und außerhalb der Partei, deshalb kannst du bei uns mitwirken, ohne Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen zu sein. Als unabhängige Organisation vertreten wir unsere eigenen Standpunkte und haben deshalb, auch wenn wir der Partei inhaltlich nahe stehen, unser eigenes Programm. (siehe Inhalte) Um uns in der Gesellschaft Gehör zu verschaffen, organisieren wir unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen, die wir in unseren Mitgliederversammlungen gemeinsam planen.

Wir müssen selber aktiv werden um Veränderungen zu schaffen!

 

Grüne Jugend Hersfeld-Rotenburg wählt neuen Vorstand // Kaya Kinkel als Landesvorsitzende der Grünen Jugend Hessen gewählt

Die MitgliederInnen der Grünen Jugend Hersfeld-Rotenburg stimmten auf ihrer letzten Kreismitgliederversammlung am Montag über einen neuen Vorstand ab. Für das kommende halbe Jahr wurden Laura Mühlhausen, Katharina Heide und Jana von Trott als Sprecherinnen, sowie Katharina Huseljic und Nicole Müller als Beisitzerinnen gewählt. Schatzmeisterin bleibt Kaya Kinkel, die zudem letztes Wochenende von der Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Hessen in Marburg zur Landesvorsitzenden gewählt wurde. „Wir haben ein Jahr ohne Wahlkampf vor uns, das gibt uns die Zeit, vor allem Inhaltlich zu arbeiten“, so Kaya Kinkel. Im Rahmen dessen soll unter anderem eine Überarbeitung des Grundsatzprogramms der Grünen Jugend Hessen stattfinden.

Auch auf Kreisebene ist die Grüne Jugend sehr aktiv und trifft sich zweimal im Monat. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich einzubringen. Aktuelle Termine werden zeitnah hier auf der Homepage veröffentlicht.

Der Landesvorstand der Grünen Jugend Hessen: Lysanne Dobranz, Kaya Kinkel, Philip Reuber, Benjamin Weiß, Alexander Unrath und Eva Reckhardt (v.l.n.r.) Auf dem Bild fehlt: Sandra Knorr

 

Mitglieder der Grünen Jugend Hersfeld-Rotenburg

 

 

 

Themen
Nächste Termine
Soziale Netzwerke
Unbenanntes Dokument facebook twitter