Kommunalpolitik

Vielen Dank für die vielen Stimmen!!

Die Grünen konnten im Kreis Hersfeld-Rotenburg 10,6% erreichen und haben damit ihre Sitze im Kreistag verdreifacht (von 2 auf 6 Sitze). In allen Gemeinden, wo die Grünen angetreten sind haben sie (dazu)gewonnen. Für diesen Vertrauensvorschuss möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken!

Seit der Kommunalwahl am 27. März 2011 sind drei junggrüne Kandidatinnen in die Kommunalparlamente in Hersfeld-Rotenburg eingezogen. Wir wollen unser bestmöglichstes tun, um die Politik in unserem Kreis so zu beeinflussen, dass sich unsere und die folgenden Generationen hier wohl fühlen. Dazu möchten wir mehr Jugendliche an den politischen Entscheidungsprozessen beteiligen und im Kreis sowie in den Gemeinden die Energiewende hin zu 100% erneuerbaren Energien erreichen. Ein ausführliches Programm findet ihr unter Inhalte.



Die Grüne Jugend in den Kommunalparlamenten



Kaya Kinkel

Kaya Kinkel

Kaya Kinkel

23 Jahre alt, Medienökonomin

Mitglied des Kreistags Hersfeld Rotenburg

Meine Ziele für Hersfeld-Rotenburg

“Eine stärke Einbeziehung der Bürger-/innen, insbesondere junger Menschen, in die Entscheidungen des Kreises und flexible, bedarfsgerechte Angebote im öffentlichen Nahverkehr. Unser Landkreis, der vom demographischen Wandel stark betroffen ist, muss attraktiver für junge Menschen und junge Familien werden. Deshalb setze ich mich außerdem dafür ein, dass das Schulangebot im Landkreis erhalten bleibt und das Angebot an Ganztagsschulen im Kreis weiter ausgebaut wird.”



Nicole Müller

Nicole Müller

Nicole Müller

22 Jahre alt, Studentin

Mitglied der Gemeindevertretung Schenklengsfeld

Meine Ziele für Hersfeld-Rotenburg

“Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Schulen, Ausbildungs- betrieben und Förderzentren wie der Volkshochschule Bad Hersfeld, um Jugendlichen dadurch mehr Möglichkeiten zu geben, ihre Begabungen und Fähigkeiten zu finden und diese zu fördern.”



Sara Roller

Sara Roller

Sara Roller

19 Jahre alt, Schülerin

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Bad Hersfeld

Meine Ziele für Hersfeld-Rotenburg

“Wir Jugendlichen sind die Zukunft. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass sowohl unsere Stadt, als auch der Kreis attraktiv für unsere Generation gestaltet ist. Da wir genauso Bewohner dieses Kreises sind, müssen wir ebenfalls Gehör geschenkt bekommen, um aktiv das Geschehen in Hersfeld-Rotenburg mitgestalten zu können.”

Themen
Nächste Termine
Soziale Netzwerke
Unbenanntes Dokument facebook twitter